CDU Stadtverband Osterholz-Scharmbeck

Neuwahlen bei der Garlstedter CDU

Auf dem Bild vlnr: Der neu gewählte Vorstand: Lorenz Rüttinger, Martin Rust, Johann
Beckmann, Rainer Bindan (oben), Arne Nestler, Gerd Suba, Marcus Böttjer (oben), Klaus
Seidelmann, Maik Bindan, Marie Jordan, Klaus Salomon, Brigitte MatthesAuf dem Bild vlnr: Der neu gewählte Vorstand: Lorenz Rüttinger, Martin Rust, Johann Beckmann, Rainer Bindan (oben), Arne Nestler, Gerd Suba, Marcus Böttjer (oben), Klaus Seidelmann, Maik Bindan, Marie Jordan, Klaus Salomon, Brigitte Matthes

Am vergangenen Freitag hatte der Vorsitzende des Garlstedter CDU-Ortsverbandes, Klaus
Seidelmann, die Mitglieder zur Jahreshauptversammlung geladen und ein Großteil der
örtlichen Parteimitglieder folgte der Einladung.
In seinem Rückblick bedauerte der Vorsitzende, dass aufgrund der Corona-
Beschärnkungen nur wenige Veranstaltungen stattfinden konnten. Er freute sich jedoch,
dass im vergangenen Jahr die Fahrradtour stattgefunden hat und in diesem Jahr auch das
Heringsessen wieder stattfinden konnten. Auch die Dorfreinigungen fanden in jedem Jahr,
wenn auch während der Coronazeit in einer anderen Art und Weise, statt. Klaus
Seidelmann bedankte sich bei seinem Vorstandsteam für die gute und freundschaftliche
Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren und teilte mit, nicht noch einmal als
Vorsitzender kandidieren zu wollen, da er das Amt in jüngere Hände geben wolle.
Der ehemalige, langjährige Ortsvorsteher Johann Beckmann bedankte sich bei Klaus
Seidelmann für seinen Einsatz und sein Engagement. Er blickte zurück auf die Arbeit in der
CDU, der Klaus Seidelmann im Jahr im Jahr 1986 beitrat. Viele Jahre war er im Vorstand
aktiv und seit 2010 war er Vorsitzender des Ortsverbandes. „Immer ging es dir in erster
Linie um die Ortschaft und darum, etwas für Garlstedt zu tun“, sagte Beckmann.
Auch Ortsvorsteherin Marie Jordan dankte Seidelmann für sein Engagement. Unter ihm als
Vorsitzenden habe der Ortsverband viel Engagement gezeigt und vieles erreichen können.
Der Einsatz des Ortsverbandes sei nicht nur auf politischer Ebene, wie bei dem
beharrlichen Einsatz für die Instandsetzung des Radweges an der L135, sondern auch
Veranstaltungen für die Dorfgemeinschaft wie das Heringsessen oder die Fahrradtour habe
der Ortsverband organisiert. Hierbei seine immer alle Garlstedter, unabhängig von der
politischen Ausrichtung willkommen gewesen, der CDU-Ortsverband sei ein echter
Aktivposten im Dorf geworden.
Die Mitglieder des Ortsverbandes wählten Klaus Seidelmann als Ehenvorsitzenden des
CDU-Ortsverbandes Garlstedt.
Bei den anschließenden Neuwahlen wurde Arne Nestler als neuer Vorsitzender einstimmig
wiedergewählt. Als Stellvertreter stehen ihm Lorenz Rüttinger und Gerd Suba zur Seite.
Schriftführer ist Maik Bindan und Pressesprecher Marie Jordan. Als Beisitzer komplettieren
Brigitte Matthes, Martin Rust, Heinz Prass, Klaus Seidelmann, Rainer Bindan und Marcus
Böttjer den Vorstand. Aus dem Vorstand verabschiedet wurde Klaus Salomon noch
langjähriger Vorstandstätigkeit. Rainer Bindan übergab seinen jahrzehntelang ausgeübten
Posten als Schriftführer an seinen Schwiegersohn Maik Bindan.
Der neue Vorsitzende Arne Nestler bedankte sich bei Klaus Seidelmann und erklärte die
Vorstandsarbeit mit der bewährten Mischung aus politischem Einsatz für die Belange der
Ortschaft und geselligen Veranstaltungen für die gesamte Dorfgemeinschaft fortsetzen zu
wollen. Die erste Veranstaltung wird die Fahrradtour am Sonntag, den 28.08.2022, sein.