CDU Stadtverband Osterholz-Scharmbeck

Sommerfest läutet Wahlkampf ein

Mit einem Sommerfest im Apfelgarten der Mühle von Rönn ist der CDU-Stadtverband in
den Kommunalwahlkampf gestartet. Neben interessanten Reden des Europaabgeordneten
David McAllister, des Bundestagsabgeordneten Andreas Mattfeldt und der
Bürgermeisterkandidatin Marie Jordan hatten die Gäste die Möglichkeit in geselliger Runde
anregende Gespräche bei einem sehr leckeren Grillbuffet zu führen. Ein Höhepunkt des
Abends war der musikalische Überraschungsauftritt des Kandidaten-Duos Sabrina Haake
und Ulrich Messerschmidt.
Viele Gäste waren schon da, als es kurz vor Veranstaltungsbeginn zu regnen begann. Nach
einer kurzen Schrecksekunde war jedoch zu erkennen, dass der kurze Regenschauer dem
schönen Abend nichts anhaben konnte und genauso schnell wieder verschwand, sodass es
pünktlich zum Veranstaltungsbeginn trocken war und auch blieb. Bei einem schönen
Grillbuffet mit selbst gemachten Salaten kamen die Gäste und die anwesenden
Kommunalwahlkandidaten ins Gespräch und es herrschte eine entspannte Stimmung.
Den offiziellen Teil eröffnete Marie Jordan mit einer Zusammenfassung Ihrer Ziele für die
Entwicklung der Stadt in den kommenden Jahren. Osterholz-Scharmbeck ist schön und
lebenswert, aber wir stehenr vor großen Herausforderungen, machte Jordan deutlich.
Diesen müsse man sich jetzt stellen und Lösungen finden, wenn unsere Stadt nicht
abgehängt werden solle. Unser Bundestagsabgeordneter Andreas Mattfeldt ging in seinem
Wortbeitrag auch auf die auf die Kommunalwahl folgenden Bundestagswahl ein.
Europaabgeordneter David McAllister der mit seinen Töchtern zum Sommerfest gekommen
war, berichtete, dass er während der Sommerpause des Parlamentes viel unterwegs sei,
um für die Kommunalwahl und die Kandidaten der CDU zu werben. Als langjährigem
Kommunalpolitiker liege ihm dies besonders am Herzen. Interessant waren seine Berichte
über europolitische Fragen und die Sicht der Europäer auf Deutschland.
Im Anschluss kam noch eine Überraschung: Zwei unserer Kommunalwahlkandidaten,
Sabrina Haake und Ulrich Messerschmidt, hatten eine musikalische Einlage vorbereitet, die
die Zuschauer begeisterte und sie nach einer Zugabe rufen ließ. Die gab es dann natürlich
auch.
Es war ein schöner Abend, der viel Motivation für die kommenden Wochen gibt!