Wintergrillen Frühlings-Edition

Gespräche zum Moorexpress auf dem Marktplatz

Im Winter, meist im Januar oder Februar, lädt der CDU-Stadtverband seit ca. 20 Jahren zum Wintergrillen auf dem Marktplatz ein - coronobedingt musste dies im vergangen Jahr und diesen Winter ausfallen.

Daher war sich der Vorstand schnell einig, dass das Wintergrillen nachgeholt werden sollte - auch wenn es Frühling ist. So fand am vergangenen Wochenende bei Sonnenschein, aber kaltem Wind, das Wintergrillen in der Frühlingsvariation statt. Mitglieder aus Vorstand und Fraktion standen interessierten Bürgerinnen und Bürgern bei einer Bratwurst zum Gespräch zur Verfügung.

Viele Bürger kamen, um sich über die aktuelle Politik auszutauschen. Überschattet waren diese Gespräche von den schrecklichen Entwicklungen in der Welt. Selbstverständlich war aber auch die Stadt-Politik ein Thema. In den Mittelpunkte stellte die CDU hierbei das Thema "Moorexpress", der gemäß einer von der Fraktion im vergangenen Jahr eingebrachten Resolution für den ÖPNV reaktiviert werden soll. Und wichtig ist hierbei auch, dass die Stadt die Förderung wieder aufnimmt. Während alle anderen Kommunen einen Zuschuss zu den Betriebskosten zahlen, ist die Stadt vor einigen Jahren aus der Förderung (in Höhe von 10.000 Euro) ausgestiegen.

Aus Sicht der CDU kann es nicht sein, dass man als Stadt die touritischen Vorteile des Moorexpresses nutzen möchte, aber in finanzieller Hinsicht einen "schlanken Schuh" macht. Daher sammelt die CDU weiterhin Unterschriften für Reaktivierung und finanzielle Unterstützung. Wenn Sie unterzeichnen wollen, melden Sie sich gerne bei uns.