CDU Stadtverband Osterholz-Scharmbeck

Wintergrillen

 18. Wintergrillen der CDU Stadt Osterholz-Scharmbeck

Wintergrillen der CDU Osterholz-Scharmbeck
Am Samstag, den 8. Februar 2020, fand das Wintergrillen des CDU-Stadtverbandes
Osterholz-Scharmbeck auf dem Marktplatz statt. Bereits zum 18. Mal organisierte der
Stadtverband gemeinsam mit der Stadtratsfraktion diese ungewöhnliche
Veranstaltung und in diesem Jahr war es pünktlich zum Wintergrillen auch kalt, aber
trocken und der Sturm „Sabine“ noch weit von Osterholz-Scharmbeck entfernt.
Es standen wieder viele Christdemokraten an Grill und Glühweintöpfen um mit den
Osterholz-Scharmbecker Bürgern ins Gespräch zu kommen. Der Zuspruch war groß
und es ging, in Anbetracht der aktuellen, politischen Ereignisse, auch um die
bundespolitische Lage und die Wahl in Thüringen. Aber in erster Linie interessierten
sich die Osterholz-Scharmbecker für das, was vor Ort passiert. Osterholz-Scharmbeck
und seine Ortschaften sind schön und man lebt gerne hier, aber es gab doch auch
Verbesserungspotentiale. Diese Anregungen nahm die Fraktionsvorsitzenden Marie
Jordan gerne auf: „Wir freuen uns, dass wir viele Bürger zu Gast hatten, die die
Gelegenheit genutzt haben, mit uns in Gespräch zu kommen darüber, was in der
Stadt passiert, was sie sich wünschen, was sie stört, aber auch worüber sie sich
freuen. Das sind wichtig Anregungen für uns, die wir mit in die Ratsarbeit nehmen.“
Der Vorsitzende des Stadtverbandes, Gerd Suba, zeigte sich erfreut: „Obwohl wir
immer reichlich Bratwurst, Glühwein und Punsch einkaufen, sind wir dieses Jahr
knapp geworden und mussten spontan für Nachschub sorgen. Das zeigt, wie gut
unsere Veranstaltung angenommen wird und wie groß das Interesse war!“
Im Anschluss waren sich die Mitglieder des Stadtverbandesvorstandes und der
Fraktion einig, dass die Traditionsveranstaltung „Wintergrillen“ selbstverständlich
auch zukünftig fortgesetzt wird.