Politik & Schnitzel
Schöne Traditionen sollte man aufrechterhalten, da ist sich der Vorstand des CDU-Stadtverbandes einig.
Daher wurde auch in diesem Jahr die Tradition des jährlichen Schnitzelessens fortgesetzt. Den Reiz der Veranstaltung machte auch in diesem Jahr wieder das Zusammenspiel politischer Informationen und geselligen Beisammenseins mit interessanten Gesprächen aus.
Zu Gast war der Bundestagsabgeordnete Andreas Mattfeldt, der in einer umfassenden Rede nahezu alle aktuellen Themen ansprach. Hierbei machte er deutlich, dass die aktuelle Regierung planlos agiere und mangels Führung Probleme nicht gelöst würden, sondern die Koalitionspartner weiter auseinanderdriften. Auch die zunehmende Unterstützung populistischer Parteien der politischen Ränder würde hierdurch verstärkt. Die CDU mit dem Bundes- und Fraktionsvorsitzenden Merz schaffe es zunehmend sich inhaltlich zu positionieren und von Regierung klar abzugrenzen. Im Anschluss hatten die Mitglieder und die Gäste die Möglichkeit, Fragen zu stellen und dem Abgeordneten die eigene Sichtweise mit auf den Weg zu geben.
Nach dem politischen Teil hatte das Fidelio ein reichhaltiges Schnitzelbuffet mit verschiedenen Variationen von Schnitzeln, Gemüse und Kartoffeln in allen erdenklichen Ausführungen vorbereitet. Beim leckeren Buffet wurden dann Gespräche über die politische Lage in Deutschland und Europa und aktuelle Entwicklungen im Bereich der Stadt Osterholz-Scharmbeck geführt.
Stadtverbandsvorsitzende Marie Jordan sagte im Anschluss: „Dieses Format ist eine gute Möglichkeit miteinander ins Gespräch zu kommen und über die Themen, die unsere Mitglieder bewegen, gemeinsam zu diskutieren. Besonders erfreulich ist, dass auch Gäste und ganz neue Mitglieder dabei waren, die Lust haben, sich einzubringen!“