Neuigkeiten

16.10.2019, 14:30 Uhr
Berlinfahrt Stadtverband
OHZ, den 30.07.2019 CDU Osterholz-Scharmbeck besucht Berlin Zu einer dreitägigen Fahrt nach Berlin hatte nun zum zweiten Mal die Kreisstadt-CDU eingeladen und am frühen Mittwochmorgen konnten sich die Vorstandsmitglieder Gerd Suba, Marcus Oberstedt und Marie Jordan über einen mit 60 Personen gut besetzten Reisebus freuen.
Problemlos und zügig erreichte man mit dem Reiseunternehmen Wrede aus dem Landkreis Verden um die Mittagszeit Berlin. Im Anschluss an das Mittagsessen stand ein Besuch im Reichstag auf dem Programm. Zuerst gab es für die Gruppe ein Gespräch mit dem Bundestagsabgeordneten Andreas Mattfeldt, in welchem angeregt die politische Lage in Deutschland diskutiert wurde und die Teilnehmer begrüßten, dass Mattfeldt auch kontroverse Positionen, die nicht der Mehrheitsmeinung der großen Koalition entsprechen, offensiv vertritt. Anschließend stand eine persönliche Führung durch den Reichstag auf dem Programm, wo die Osterholz-Scharmbecker auch einen Einblick in Bereiche bekamen, die man als normaler Besucher nicht unbedingt zu sehen bekommt. Dann wurde noch die Kuppel besichtigt, bevor es ins schöne 4-Sterne-Hotel am Potsdamer Platz ging. Am Abend nahm die G